News

21.08.2017 Wir sind umgezogen. Aber nur 3 Starßen weiter!!

13.03.2016 Wir waren mal wieder zur Ausstellung. Nelson ist jetzt Gr. Int. Ch. und Fenja Int. Ch.. Rosalie hat beide Tage BIS gemacht.

Am 05.12.2016 wurden unser R-Wurf, 1 weißes Mädchen und 1 weißes Katerchen, durch Kaiserschnitt geboren. Flocke geht es wieder gut.

26./27.11.2016 In Gifhorn waren die Beiden wieder dabei. Nelson bekam Best of Breed und Best in Show. Fenja ihre zwei CAC Punkte.

06.11.2016 AmSonntag waren wir in Oldenburg zur Ausstellung. Nelson bekam seinen CACIB Punkt, war in der Auswahl für Best of Breed und wurde nominiert für BIS. Fenja den ersten CAC Punkt auch sie wurde nominiert.

Am 04./05.06.2016 waren wir in Farmsen. Nelson hat sein CAC bekommen, er war beide Tage nominiert für BIS und Samstag erhielt er BIV. Bente bekam ihre letzten Punkte für den IC , am Sonntag BIV, Sonderpreis und wurde nominiert für BIS.

Das WE 02./03.04.2016 haben wir in Tostedt verbracht. Fenja bekam am Samstag BIC, BIS, BOB und Best of Breed. Sonntag haben Fenja und Nelson Best in Show bekommen.

06.12.2015 Heute haben wir in Buxtehude ausgestellt. Dorle für BIS nominiert. Am 05.12.2015 waren wir in Bremen. Nelson hat BIS bekommen.

07./08.11.2015 Wir waren in Oldenburg zur Ausstellung. Flocke wurde am Sonntag für BIS nominiert, nach dem Gleichstand loste der Chefsteward die andere Katze. Flocke und Dorle bekamen ihre Punkte.

20.09.2015 Bente bekommt 4 Babys. Alle gesund und munter. 11.10.2015 Nelson, ein quirliges  Katerchen zieht bei uns ein. Wir danken Gabi und Roald für den kleinen Wildfang.

16.01.2015 Lousie bekam am 17.11.2014 sechs Babys, leider sind 2 Kleine an einem Virus verstorben. Am 28.12.2014 hat uns Flocke 4 süße Babys geschenkt. Alle sind gesund und fitt.

17.09.2014 wir waren am letzten Wochenende nach längerer Pause in Tostedt zur Ausstellung. Bente hat am Sonnabend einen Sonderpreis, Best of Breed, und Best in Show bekommen. Am Sonntag Best in Colour, Best of Breed und Best in Show. Darius hat am Samstag Best in Show, Sonntag einen Sonderpreis und Best in Show erhalten, sein Bruder Darius stand mit ihm leider in Konkurenz . Sonntag bekam Dorle auch ein Best in Show. Es waren aber noch viele andere schöne Tiere dort. Ich gratuliere auch Fam. Klanten und Brosig zu ihren Lieblingen (Norweger-Züchter).

14.05.2014 Becky hat ganz problemlos 3 Babys bekommen. Das erwünschte rote Mädchen war auch dabei.

03.02.2014 Es war mal wieder soweit, die Ausstellung in Neumünster fand statt mit vielen schönen Katzen. Wir waren mit Flocke (Samstag Best in Show), Benice (Samstag nominiert) und Bente (Sa. und So. nominiert, beide Tage Best in Colour) dort. Bente sollte eigentlich verkauft werden, die Richter meinten, wir sollten sie behalten, da sie alles für die Zucht mitbringt. Die Qualität der Norweger und auch der anderen Rassen war sehr hoch.

10.12.2013 Am 07.12. waren wir auf derAusstellung in Buxtehude. Neels bekam seinen 1. Champion Punkt und Chelsy war nominiert für Best in Show. Dort standen dann eine Norwegerin, eine Maine Coon und eine Ragdoll. Jede hatte 2 Stimmen der Richter. Keiner der Richter wollte entscheiden, so gab es einen Losentscheid. War ganz witzig. Es war eine ruhige, nette Ausstellung.

16.10.13 Wir sind umgezogen, daher jetzt erst neue Info`s. Wir waren am 28./29.09. in Visselhövede zur Ausstellung. 6 Kleine waren dabei und eine Große. Am Samstag bekamen wir für Angelo Best of Colour, Birte und Angelo wurden nominiert für BIS. Sonntag gab es für Angelo und Bengt Best in Colour und Beide wurden mit Benice für BIS nominiert. BIS, Best of Breed und Best of Best an beiden Tagen und Sonntag Best over All bekam Alex von Fitzbek. Der Vater ist Shabbi. Wir freuen uns, dass die Verpaarung so ein großer Erfolg war.

10.06.2013 Heute bekam Becky 4 Babys. Damit hatten wir gar nicht gerechnet, erst vor ein paar Wochen kam sie uns etwas füllig vor. Mit unserem O-Wurf am 13.05.13 hatten wir leider kein Glück. Nachdem Oskar mit Hilfe von Wehenmittel gesund geboren wurde, verstarb er mit 3 Wochen nach einer einfachen Erkältung an einer Herzmuskelentzündung. Damit blieb uns nur Otto, der per Kaiserschnitt geholt werden musste. Katryna sorgte dann am 17.05. für veidefolkmester`s A-Wurf, alle sind schon gut zu Fuß und erkunden ihr Umfeld.

15.02.2013 Flocke hat uns drei süße Kitten geschenkt. Alle gesund und munter.

02./03.02.2013 Wir waren in Neumünster zur Ausstellung. Katryna und Leonie haben ihren Champion bekommen. Louise bekam zusätzlich am Samstag den Rassesieg und war an beiden Tagen nominiert für BIS.

04.09.2012 Auf der Ausstellung in Atlandsberg haben Leonie und Louise ihren Kittenchampion bekommen. Louise wurde am Sonntag für BIS nominiert. Katryna startete in der Jugendklasse gerade 6 Mon. geworden und wurde Samstag in die BIS gewählt. Wir wußten vorher nicht wie gut sie fauchen kann. Immer dieses "Anfassen".

03.08.2012 Wir haben einen Neuzugang zu melden. "Berry", ein Berner Senn, ist bei uns eingezogen. Nach anfänglicher Vorsicht haben unsere Katzen es vor Neugier nicht ausgehalten und langsam seine Nähe gesucht. Inzwischen ist er trotz seiner komischen Geräusche in die Gruppe aufgenommen worden.

26.06.2012 Wir waren mal wieder zur Ausstellung. Flocke hat ihren Champion bekommen und am Samstag Best in Variety. Unsere Katryna hat 2 V1 bekommen, ein Best in Variety und war an beiden Tagen nominiert für BIS (eine schöne Somali hat es bekommen).

15.04.2012 Nachdem unsere Becky 2 süße Mädchen und 2 Kater geworfen hatte, fehlte nur der Nachwuchs von Darina. Am Sonntag morgen kam ein kleines Mädchen, dann leider nichts mehr. In der Tierklinik wurde dann per Kaiserschnitt ihr Bruder geholt. Die Beiden sind wohlauf. Darina darf jetzt als Kastratin ihren Ruhestand genießen.

07.03.2012 Am 01.03. bekam unsere Josepha, als Erste von 3 zukünftigen Mamas, 6 Babys, davon 5 rote Kater. Leider verstarb am 06.03. der kleine Kolja an einer Lungenentzündung. Alle anderen sind gesund .

12.12.2011 Am Sonntag waren wir in Buxtehude zur Ausstellung. Shabab ist nun Gr. Euro Champion und bekam Best in Show. Unsere Flocke hatten wir auch mit. Sie war ganz entspannt und genoss den Trubel. Sie erhielt ihren 1. CACP Punkt.

04.11.2011 Wir haben endlich unsere weiße Norwegerin bekommen. Flocke kam und strotze vor Selbstbewußtsein. Ihr konnte keiner wiederstehen, jeder bekam Köpfchen ob er wollte oder nicht. Es war die unkomplizierteste Zusammenführung die wir je hatten. Nun haben wir eine Schmusemaus mehr. Vielen Dank.

15.10.2011 Wir waren mal wieder zur Ausstellung (Oranienburg) Becky und Josie, gerade mal 9 Monate alt, haben ihren Champion bekommen. Josepha war am Sonntag für BIS nominiert. Shabab bekam 4 GCACE Punkte und wurde am Sonntag für BIS nominiert. Es hat wieder viel Spaß gemacht, Freunde zu treffen und sich auszutauschen. Vielen Dank an den Cat Club Berlin für Ihre Gastfreundschaft

08.08.2011 Jonathan wird bald in die Cattery av Noresund umziehen. Zwei potente Kater sind bei uns z. Zt. nicht ausgelastet und ein Katerhaus möchten wir nicht, da alle Katzen zusammen im Haus und Gehege frei herumlaufen dürfen. Rolf und Jona haben sich schon ein paar mal beschnuppert. Er wird in ein liebevolles Heim ziehen mit ein paar hübschen Mädels. Wir wünschen ihm alles Gute.

24.06.2011 Wir waren mal wieder zur Ausstellung, zuerst in Lüneburg mit unserem Nachwuchs. Jonathan und Josepha haben beide ihr V1 bekommen. In Hamburg-Farmsen gab es für Jonathan und Becky V1 und beide wurden für Best in Show nom..

24.04.2011 Aus unserem Urlaub haben wir einen Neuzugang mitgebracht. Becky ist eine verschmuste und selbstbewußte Katze. Wir werden sicher noch viel Spass mit ihr haben.

06.02.2011 Nach dem Besuch von 2 weiteren Ausstellungen hat unser Kater Shabab den Europa Champion Titel erreicht. Er darf jetzt erstmal wachsen und gedeien. In einem Jahr sehen wir weiter.

Clara hat ihren Champion Titel bekommen. Die Kleinen entwickeln sich prächtig.

29.12.2010 Darina hat uns mit Verspätung 3 rote Kätzchen geschenkt. Bilder folgen.

26.12.2010 Shabba hat letztes Wochenende in Oldenburg zwei Europa Champion Punkte bekommen und war an beiden Tagen nominiert für Best in Show.

16.11. 2010 Wenn alles gut geht bekommen wir zur Weihnachtszeit rote Babys. Darina war bei Ludwig und wollte gar nicht mehr mit nach Hause. Muss ja ein ganz charmanter Liebhaber gewesen sein.

26.10.2010 Wir waren am Wochenende in Oranienburg zur Ausstellung. Shabba hat am Sa. den Rassesieg

bekommen und Best in Show. Am So. bekam er BiV und Best in Show. Nun ist er Gr. Int. Ch., eine Ausstellung noch, dann kann er erstmal länger pausieren. Clara ist jetzt Jugendchampion.

07.09.2010 Auf der Ausstellung in Buxtehude hat unsere Clara am Sonntag Best in Show gemacht, am Samstag war sie nominiert. Hanno bekam an beiden Tagen Best in Show. Dabei wurde bemerkt, dass er spottet ist und nicht mc.

26.08.2010 Louisiana hat uns in einem Überraschungswurf einen süßen roten Kater geschenkt.

14.07.2010 Am Wochenende waren wir auf der Ausstellung des Delicat in Dänemark.

Shabba hat seinen Int. Ch. bekommen und war nom. für BIS. Louisiana ist jetzt Gr.Int. Ch. . Klein Clara wurde nom. für BIS und kann sich nun "Kitten Champion" nennen.

27.06.2010 Unser Garten ist ganz in Katzenpfoten.

14.06.2010 Wir haben Zuwachs bekommen, Trollkattunge`s Clara räumt jetzt bei uns auf. Der G-Wurf ist ausgezogen, immer ein schwerer Abschied, aber die Kleinen haben ihre neuen Besitzer im voll Griff .

30.05.2010 Rosella hat uns am 28.05. spät abends 2 gesunde Babys geboren.

08.05.2010 Unsere Dunja ist kastriert, sie kann jetzt in ein neues Zuhause umziehen.

15.03.2010 Hurra, endlich sind die Babys da. Drei Mädels und drei Jungs.

Auf unserer Ausstellung in Flensburg bekam Shabba 2x CAC und 1x BiS. Louisiana wurde an beiden Tagen Best of Breed, BiS und Best of Best und bekam ihre zwei CAGCIB. Dunja kam als Verstärkung mit und erhielt 2x CACIB, 1x nom. BiS.

10.02.2010 Wir waren auf unserer Ausstellung in Neumünster. Louisiana ist jetzt

Int.Ch. und wurde für BIS nominiert. Shabba bekam 2x V2. Der Konkurrent war nun mal größer und kräftiger! Da muss er noch etwas aufholen.

21.11.2009 Am 14.11. waren wir in Oldenburg zur Ausstellung vom Freesenkatten. Shabba war allein dabei. Der Kleine belegte im Kittenring 3-10 Monate den 3. Platz. Zudem erhielt er ein Ex 1 und machte Best in Show. Wir sind sehr stolz auf unseren Wirbelwind. Vielen Dank an Sylvia Helmers , der Züchterin, die uns den Schatz überlassen hat.

07.11.2009 Wir waren in Kiel zur Ausstellung . Unser Jungkater Shabba hat V1 gemacht , bekam BiV und wurde für BiS nominiert. Darina bekam ihren 2. Euro -Punkt.

01.11..2009 Unser Mixwurf ist ausgezogen. Alle haben ein liebevolles Zuhause gefunden.

06.09.2009 Die Kleinen sind ganz schmusig und lieb. Wir hoffen, dass sie ein liebevolles Zuhause finden.

Am Wochenende waren wir auf der Ausstellung vom Delicat in Uelzen. Rosella hat ihre Punkte für den Int. Ch. bekommen und einen Punkt für den Gr. Int. Ch. . Luke bekam noch einen Gr. Int. Ch. Punkt.

Wir haben Zuwachs bekommen. Elvdal`s Shabab Oman ist bei uns eingezogen.

Er wird mal unser Nachwuchs-Deckkater werden, der Wirbelwind!

09.08.2009 Nach mehreren z.Teil gelungenen Ausbruchversuchen von Luzie und damit verbundenen Nachbesserungen ist unser Gehege jetzt ausbruchsicher. Wir hoffen im Sept. auf Nachwuchs. Unsere Louisiana fand während ihres Ausfluges in die Freiheit Gefallen an dem Hauskater des Gutes Sehestedt. Leider nicht kastriert.Das Ergebnis liegt in unserer Wurfkiste. Die Kleinen werden aber genauso aufgezogen wie alle unsere Babys.

18.05.2009 Der Delicat veranstaltet am 11./12.07.09 eine Ausstellung in Güstrow. Endlich!! Unserer Außengehege ist fertig. Der Garten noch nicht!

26.03.09 Auf der Ausstellung in Tondern haben wir ordentlich Punkte gesammelt. Darina ist jetzt Gr. Int. Champion, 1 Euro Punkt gab es auch schon. Sie wurde für BIS nominiert. Leider mag sie noch immer keine Ausstellungen, daher machen wir mit ihr erst einmal Pause . Luke ist jetzt Int.Champion. Louisiana und Rosella bekamen 3x CAC und einen Int.Champion Punkt.

24.02.09 Nun ist Filou auch ausgezogen und sorgt später hoffentlich für viele kleine Nachkommen in Witten. Nachdem Frieda und Fiona ein neues Zuhause gefunden haben, suchen Frederic und Frisco noch die richtigen Schmusepartner. Aron unserer erster Kater ist mit Fiona zusammen ausgezogen. Es tat uns in der Seele weh, aber er litt zusehens unter unserem dominanten potenten Luke. Bevor er noch mehr abmagerte haben wir uns von ihm getrennt. Es geht ihm aber super gut, er schenkt jetzt seinem neuen Herrchen alle seine Zuneigung und auch umgekehrt.

28.01.09 Man kann es kaum glauben, aber wir sind wieder online. Neue Bilder folgen bald. Ausstellung Dänemark/Tondern am 21./22.03.09.

29.12.08 Leider hat unser Telefonanbieter uns nicht beliefern können, wir hoffen auf baldige Internetpräsenz.

Auf der Weihnachtsausstellung des Delicat in Buxtehude hat Darina ihren Int. Ch. bekommen, Luke bekam 2 CACIB Punkte . Unser Wurf erhielt V1 und war nominiert für BIS.

29.11.08 Wir ziehen um nach Sehestedt, dort bekommen unsere Trolle endlich ein Aussengehege.

Am 13./14.12. Ausstellung in Buxtehude!!!!!

22.11.2008 Am 29.11. ziehen wir um nach Sehestedt am Nord-Ostsee-Kanal. Tel.-Nr. folgt. Wir sind evtl. für kurze Zeit nicht online.

31.10. Unser Verein Delicat ist online unter delicat-ev.de.

25./26.10. Wir waren mit unseren Yougstern zur Weltausstellung in Wesel. Louisana bekam V1 (6-10Mon.) und am Sonntag nominiert für BiS. Rosella bekam V1 bei Konkurenz. Leider ist sie keine Showkatze, alles wird angefaucht. Es war eine schöne Ausstellung. Wir haben nette Züchter kennengelernt.

11.09.2008 Darina bekam heute 5 gesunde Babys. Natürlich nachts bzw. früher Morgen. Alle sind wohlauf.

31.08.2008 Luke hat sein CAC bekommen und einen Preis für das beste black-smoke. Dunja bekam ihren letzen CAC-Punkt.

Rosella V1 alles Ex. und Louisiana V2 b. Konkurrenz .Sie waren Beide ganz ausgeglichen, so dass wir hoffentlich noch viele Ausstellungen besuchen werden.

19.08.08 Luke konnte trotz seinem jugendlichen Alters den Avancen unserer Darina nicht wiederstehen. So erwarten wir Mitte Sept. schon unseren F-Wurf.

07.07.08 Wir waren in Neumünster zur Katzenausstellung.Dunja bekam am Samstag 2x V1, Rosella V1 (Alles Exelent). Sonntag gab es fürDunja 2x CAC und nom. f. BiS, für Luke V1 und nom. f. BiS.

Mal sehen wie es auf der Ausstellung im Aug. 08 aussieht.

30.06.2008 Nun hat auch Louisana bei uns ihr neues Zuhause gefunden .

Mit viel Gefauche hat sie sich unseren anderen kätzischen Mitbewohnern

bekanntgemacht. Scheint auch kein Mangel an Selbstbewußtsein vorhanden zu sein. Herrchen wurde dafür mit viel Schmuseeinheiten

bedacht. Wir hoffen, dass die Eingewöhnung so klappt wie bei Rosella.

06.06.08 Rosella ist angekommen. Sie ist eine große Schmuserin und sie strotzt vor Selbstbewustsein. Wir werden noch viel Freude mit ihr haben.

Ach ja, und so ganz nebenbei haben wir auch noch die kleine Louisiana kennen-und liebengelernt. Sie wird Anfang Juli bei uns einziehen.

Wir können es kaum erwarten. Unseren dänischen Nachbarn danken wir recht herzlich.

Nun sind wir aber für die nächsten Jahre versorgt.

01.05.08 Wir haben unseren Neuzugang in Dänemark besucht .

Ciao bella Rosella wird im Juni bei uns einziehen. Es war Liebe auf den ersten Blick.

17.04.08 Alle Katzen sind GSD IV frei getestet.

12.04.08 Dunja hat ihr V1 gemacht und wurde für die BiS nominiert.

Darina bekam 2x CACIB Punkte.

09.04.08 Creamy ist in ihr neues Zuhause nach Hamburg gezogen.

Wir wünschen ihr ein ruhiges, zufriedenes Leben als Kastratin.

21.03.08 Es gibt endlich neue Fotos in der Galerie

Am 10.02.2008 haben Dana und Luke in Uelzen ihr V1 bekommen.

Dana wurde für BiS nominiert.

27.01.2008 Wir haben Zuwachs bekommen. Unser kleiner Nachwuchskater Luke ist aus Augsburg eingetroffen.

am 10.01.2008 brachte Creamy unseren E-Wurf ausserplanmäßig zur Welt. Sie konnte es nicht mitansehen, dass ihre Mitbewohnerinnen Babys hatten und sie nicht.

Bis Ende des Jahres wird es keine Kitten mehr geben. Wir machen Babypause ! Dann kommt wieder Leben ins Kinderzimmer.